Nachdem die Tänzerinnen von bonne caprice in dieser Saison ihre 4 Turniere jeweils mit fünf Einsen souverän gewonnen haben, starteten sie am vergangenen Woche zum Deutschland-Cup Formationen Jazz- und Modern Dance Kinder in Ludwigsburg. Mit einem tollen Auftritt und 2 sehr guten Durchgängen sicherten sie sich den 6. Platz. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis.
Auch unsere jüngste Mannschaft équipage hat ihre erste Ligasaison super gemeistert und einen 8. Platz erreicht.
Unsere Mädels von Bonté führen schon seit 2 Jahren die Jugendverbandsliga Süd-Ost2 an. Auch in diesem Jahr konnten sie in 3 Turnieren den 1. und in einem den 2. Platz belegen. Doch leider hatten sie bei der Regionalmeisterschaft in Wuppertal das Glück nicht auf ihrer Seite und verpassten mit Platz 8 das Ticket zur Deutschen Meisterschaft. Das trübt bei den Mädels natürlich etwas die Stimmung, denn die Deutsche Meisterschaft wird in diesem Jahr wieder durch unseren Verein in der Margonarena Dresden ausgerichtet. Da wollten sie gern dabei sein. Ebenso erging es leider auch Art Inspiration in der 2. Bundesliga. Auch sie schrammten mit Platz 4 denkbar knapp an einer Meisterschaftsteilnahme vorbei. Doch jetzt richten beide Mannschaften den Blick nach vorn – die nächste Saison ist quasi schon in Vorbereitung und wie sagt man so schön: Neues Jahr, neues Glück!
Nicht unerwähnt möchten wir auch die großartige Leistung unserer Regionalliga-Mannschaft lassen. Das Team hat sich, wie auch Art Inspiration, in diesem Jahr neu aufgestellt und musste zusammenwachsen. Mit einem fantastischen 6. Platz bei ihrem letzten Turnier der Saison in Dresden sicherten sie sich den Klassenerhalt.
Jetzt heißt es noch, am kommenden Wochenende für die besten Tänzerinnen und Tänzer Deutschlands gute Gastgeber bei den Meisterschaften der Formationen zu sein. Trotz des kleinen Wermutstropfens, dass keine Wilsdruffer Mannschaft vertreten sein wird, freuen wir uns alle riesig auf dieses Event.